Können Nierensteine zu Unfruchtbarkeit und Krebs führen?

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, hauptsächlich weil ich dachte ich sei schwanger, doch meine Arzt stellte bei mir Nierensteine fest, weswegen ich jetzt einen Urologen aufsuchen muss u.a. weil ich auch Blut im Urin habe "Hämaturie". Momentan mache ich mir grausame Gedanken beispielsweise ob ich überhaupt noch Kinder bekommen kann? Oder ob ich Krebs habe? Ich bin so verzweifelt. Ich meine nämlcih gelesen zu haben, dass Nierensteine zu Unfruchtbarkeit führen können und ein Anzeichen für Krebs seien. Stimmt das oder mein ihr meine Sorgen sind unbegründet?

Antworten (4)

Die Nieren und die Blase haben einen anderen Ausgang als die Gebärmutter. Ein Nierenstein wird also kein Problem beim Kinderkriegen darstellen. Obwohl er natürlich behandelt werden wird.

Nierensteine können durch falsche Ernährung und eine zu geringe Trinkmenge entstehen. Das sollte man auf jeden Fall überprüfen.

Keine Angst, solche Nierensteine führen nicht zur Unfruchtbarkeit. Du kannst jede Menge Kinder kriegen, auch mit Nierensteinen.

Nun komm erst mal wieder runter , du zarter Engel! Ein Nierenstein ist kein Todesurteil, auch kein Krebs und verdammt dich auch nicht zur Kinderlosigkeit. Deine Sorgen sind also wirklich unbegründet, und das wird dir dein Frauenarzt auch bestätigen. Du wirst jetzt wahrscheinlich erstmal zu einem Urologen geschickt, und dann sieht man schon weiter.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema