Entstehung von Nierensteinen

Hallo miteinander.

Ich hätte gerne ein paar Informationen zu dem Thema Nierensteine, falls sich hier jemand damit auskennt. Jemand in meinem Bekanntenkreis ist leider daran erkrankt und das scheint wirklich eine sehr schmerzhafte und auch ernste Angelegenheit zu sein. Gibt es eine Möglichkeit der Vorsorge? Wer kann mir was dazu sagen?

Liebe Grüße,
Melinda

Antworten (2)
Nierensteine-Vorbeugung

Bei der Ernährung kann ich dir die mediterrane Küche empfehlen, auf Kochsalz, Fleisch und Wurst möglichst verzichten. Vollkornprodukte, Gemüse und viel Obst essen. Auch bei Süßigkeiten, Milch- und Käseprodukte sollte man zurückhaltender sein.
Körperliche Bewegung trägt auch dazu bei, dass sich Nierensteine erst gar nicht festsetzen können (Walken, Joggen, ...).
Beide Maßnahmen zusammen erhöhen auf jeden Fall die Chancen, diese schmerzhaften Nierensteine nicht zu bekommen.

Naja,

Grundlegende Informationen wirst du im Internet dazu finden und auch hier auf paradisi, also wuerde ich dir vorschlagen, dort einfach mal zu gucken ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema