Nierensteine auflösen (für Calciumsteine)

Wer sich
1. sicher ist, dass seine Nierensteine auf Calcium basieren
2. einen sehr stabilen Magen hat kann meinem Selbstexperiment folgen:
3 x täglich 0, 15 l Zitronensaft mit großem Abstand zu anderen Geträken und Essen...
Bei mir wurde ein aufgrund einer Harnröhrenverstopfung und entsprechenden Verkrampfungen lediglich ein Katheter gelegt ohne Schiene. Drei Wochen bis zum nächsten OP-Versuch. Nierenstein 4 mm 1 cm hinter Niere festsitzend.

Mit dem Zitronensaft, Ibuprofen und tgl. 1 x Krampflöser hat sich der Stein auf dem Weg in die Blase innerhalb von 6 Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Kam nicht mehr raus. Symptome auf dem Weg natürlich die Üblichen: Übelkeit, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe Unterleibsschmerzen. Ich hätte mir gewünscht, ich hätte nach der Einlieferung im KH schon mit dem Zitronensaft angefangen....

Antworten (1)

Hallo erst einmal :), zur meiner Person, bin 28, am 06.11.18 hatte ich ernorme schmerzen rechts, es wurden zwei Nierensteine festgestellt, 2x2mm und 3x3mm. Sind Leiter nicht abgegangen. Also ganzes Programm Harnleitersschiene und und. Die Steine habe ich jetzt zuhause und müssen noch abgegeben werden. Mit dem einen Stein habe ich ein Experiment durchgeführt. In Zitronenflüssigleit hineingelegt und abgewartet. Zirka 45 min. Es hat sich nichts getan. Also es kommt drauf an welche Steine. Nicht bei jedem Stein klappt es. Ich glaube es ist ein kalziumoxalat Stein, die Farbe ist schwarz und die Form ist rund. Kann man die steine durch öfters besuchen des Urologen verhindert werden. Freue mich auf eure antworteten :). Danke im Vorfeld

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema