Blutiger Urin durch Nierenstein?

Guten Abend.
Ich habe seit längerem immer wieder mal sichtbares Blut im Urin. Vor ein paar Monaten hatte ich laut urintest Blut und leukozyten im urin und Antibiotika bekommen. Nachdem das nichts brachte hat man ein Ultraschall gemacht und gesehen das ich Nierengries habe. Danach wurde auch nichts mehr untersucht. Nachdem ich nun 3x im Abstand von ein paar wochen richtig roten Urin hatte ware ich beim Urologen. Dieses hat Nieren und Blase geschallt und einen Nierenstein von ca 0, 5 cm entdeckt. Kann der Stein immer wieder mal blutigen urin auslösen?

Antworten (2)

Schmerzen habe ich eig keine außer manchmal ein stechen in den Flanken

135790

Ja der löst sehr häufig blut im Urin aus, da er in der Harnröhre vermutlich ist und das reibt beim Pinkeln.
Vermutlich tut dir das Pinkeln auch weh und du musst den Nierenstein herauspinkeln, das ist sehr schmerzhaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema