Hat man nach einer Nierenstein-OP dauerhaft Ruhe vor Nierensteine oder bilden sich wieder neue?

Meiner Mutter wurden kürzlich Nierensteine entfernt. Mich würde mal interessieren, ob sie dadurch keine Probleme mehr damit haben wird oder bilden sich Nierensteine erneut wieder? Wer kann mir dazu Infos gebe? Danke schon mal vorab. Gruß, Vreni

Antworten (4)

Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe seid gut 10 Jahren 5 - 8 mal jährlich immer wieder Nierensteine die wo bis jetzt immer operativ entfernt werden müssten. Ich war jetzt schon paar mal an dem Punkt wo ich an allem gezweifelt habe weil ich jetzt soweit schon alles probiert habe aber vielleicht hab ich doch was übersehen, okay ich bin bei der Endokrinologien, Ernährungs Umstellung trinkverhalten das einzige ist Momentan den Stress was ich noch in den Griff kriegen sollte. Hat jemand so ähnliche Erfahrungen?
LG an alle

Man kann wieder neue bekommen.
Man sollte bestimmte Sachen nicht oft essen( keine Schalentiere, Fleisch
Tomaten- man kann sich auch testen das der Harnsärespiegel nicht zu hoch wird.
Es gibt Brausetabletten dagegen mit Testplättchen. Blemaren.
Und der Uruoge kann noch Tabletten verschreiben welche man jeden 2.Tag nimmt welche die Neubildung verhindern sollen
Habe gerade auch wieder ne Schiene 1 Nierenstein im unteren Drittel. Habe gerade einen DJ.
Im Moment auch unangenehm.
Habe Flankenschmerzen re.
Hoffentlich besserts sich schnell wieder.
Glaube hat was mit der Einnahme der Tabletten gegen meine Kniearhrose zu tun, beinhalten hochdosiert Glucosamin u.Bestandteile aus SCHALENTIERE
welche man ja normal nicht öfter essen soll. Muss noch meinen Urologe fragen ob das ein Auslöser sein könnte

Ja, auch wenn alle Nierensteine bei einer OP entfernt wurden, können sie wiederkommen.

Nierensteine

Nierensteine können sich wieder neu bilden. Man kann vorbeugen, indem man viel Trinkt und sich salz- und fettarm ernährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema