Können Schwangere behandelt werden, wenn sie Nierensteine haben?

Meine Schwester ist schwanger und es wurden jetzt Nierensteine bei ihr festgestellt.
Kann sie jetzt daraufhin behandelt werden, oder könnte das dem Ungeborenen schaden?

Antworten (1)
Behandlung ja - Entfernung nein

Behandelt werden Schwangere schon, sodass Maßnahmen ergriffen werden, die die Niere entlasten. Aber Schwangeren werden keine Nierensteine entfernt, weil man sich dazu der Radiologie bedienen müsste. Und dieser Strahlung will man den Embryo natürlich nicht aussetzen, weil nicht auszuschließen ist, dass man ihm damit Schäden zufügt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema