Kann man Nierensteine durch viel trinken aus dem Körper spülen?

Ich meine ja, oder? Habe immer wieder gehört, dass man bei Nierensteinen einfach nur viel trinken müsse und sie so einfach"heraustrinkt". Stimmt das etwa nicht oder geht das nur bei kleinen Steinen. Die großen können doch mit Ultraschall zerstört werden!?

Viele Grüße

Karla

Antworten (3)
Nierensteine

Man kann die Nierensteine mit dem Trinken loss lassen. Dafür braucht aber man genau wissen, was man trinken muss.

Das kommt darauf an, wie groß die Nierensteine sind. Ansonsten muss operiert werden. Es ist auch unterschiedlich beim Körperbau. Männer haben eine eigene Harnröhre und werden wahrscheinlich auch mit kleineren Nierensteinen Probleme haben, diese auf natürliche Art und Weise auzuscheiden.

Bei Frauen kann das eher noch funktionieren, da die Harnröhre größer bzw. breiter ist.

Nierensteine kann man durch viel Trinken aus dem Körper rausspülen. Allerdings kommt es schon auf die Größe der Nierensteine an. Wenn diese och ziemlich klein sind, kann man sie durch Flüssigkeit noch ausspülen. Aber bei größeren Nierensteinen funktioniert das nicht mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema