Können Vögel während des fluges schlafen?
Ich hab gelesen das manche Vögel während des Fluges schlafen. Wie machen die das? Kann mir das hier vielleicht einer sagen wie das funktioniert?
Ich hab gelesen das manche Vögel während des Fluges schlafen. Wie machen die das? Kann mir das hier vielleicht einer sagen wie das funktioniert?
Diese legt im Jahr ca. 30.000 (dreißigtausend!) Kilometer zurück. Habe neulich erzählt bekommen, dass ihr Gehirn ganz anders funktioniert als das von uns Menschen.
Sie kann mit einer Gehirnhälfte schlafen und mit der anderen fliegen. Nach einer gewissen Zeit kann sie tauschen, mit der anderen schlafen und mit der einen fliegen.
Viele Grüße
micha
Also bin relativ sicher, das albatrosse das können, bestimmt auch andere.
wir können beim schlafen atmen, wir können beim gehen dneken und reden. dies sind vorgänge, die vom vegetativen nervensystem gesteuert werden, genauso wie herzschlag, schwießdrüsen, magen-darmbewegungen u.a.
Das vegetative nervensystem ist eine dem zentralen nervensystem untergeordnete instans und kann nicht immer bewusst gesteuert werden. so können vögel im schlaf fliegen
Muss man eigentlich einen Kaktus auch mal irgendwann beschneiden, so wie bei anderen Planzen ...
Wie kann man Wildblumen pflanzen und brauchen sie besondere Pflege? Ich möchte gerne auf meinem Grundstück eine Wiese für Tiere ...
Obwohl die brasilianische schärfere Kontrollen durchführt, hat die illegale Abholzung im Regenwald zugenommen. Das ist doch traurig, oder? Was ...
Hallo, kann mir jemand die 4 Hauptanforderungen für die Vergabe eines botanischen Namens nennen oder mir zumindest sagen wer die Namen ...
Biodiesel gewinnt man durch den Anbau von Monokulturen! Diese werden auf Flächen angebaut die vorher Tieren und Pflanzen eine Lebensraum ...
Einige Zitronenkerne habe ich eingepflanzt mit dem Gedanken das sicher nicht alle wachsen würden. Doch alle die ich eingepflanzt habe sind ...
Ich habe Insektengift auf meine Kiwi gesprüht und jetzt verliert sie ihre Blätter. Sie hat auch schon ein paar Blütenknospen abgeworfen. Geht ...
Ich brauche mal euren Rat. Mein Elefantenbaum (1, 40 groß) fängt ganz plötzlich an, auszutrocknen .Obwohl ich ihn ganz normal bewässere. Ich ...
Wer kennt sich aus mit dem Löwenzahn! Wachstum usw. ist für ein Schulreferat. Bitte Euch um Hilfe. Kann nichts darüber finden. Wie ...
Liebe Botaniker und Gartenfreunde! im Garten meiner Großeltern wächst seit drei Jahren ein uns allen unbekannter Baum. Er ist im ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren