Können Waschgels die Enstehung von Pickeln fördern?

Hi, seit ich mein neues Waschgel benutze, habe ich neuerdings ein paar Pickel. Können Waschgels die Entstehung von Pickeln fördern, oder haben meine Pickel eine andere Ursache? Was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Waschgels sind in der Regel auch gar nicht nötig. Besser ist es für die Haut, wenn man alle zwei Wochen oder auch einmal wöchentlich ein Kamillendampfbad macht. Das öffnet die Poren und die Talgablagerungen, die für die Pickel verantwortlich sind, können entfernt werden.

Waschgels und sensible Haut

Sicher können Waschgels Pickel fördern. Gerade wenn ein hoher Anteil an Duftstoffen darin enthalten ist. Die Pickel können allerdings auch von ungesunder Ernährung kommen. Auf zuviel Zucker, Fett und auf zuviele Kohlenhydrate sollte man verzichten. Besser ist es viel Obst und Gemüse zu Essen. Das Trinken von Wasser ist ebenfalls sehr wichtig und sorgt für einen guten Stoffwechsel.

Wenn du in der pubertät ist kann es einfach so kommen, ansonsten vielleicht allergisch gegen das waschgel ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema