Verändert das Waschgel meine Hautfarbe?

Halli Hallo! Ich habe sehr fettige Haut und soll daher von La Roche Waschgel benutzen. Mache ich auch, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Haut sich aufhellt. Ich glaube, dass das ne schälende Wirkung hat. Ist ja gut wenn meine Haut besser wird, auch wegen den Pickeln, aber ich gehe auch ins Solarium und da ist das dann kontraproduktiv! Kennt sich jemand damit aus?

Themen
Antworten (2)

Durch ein einfaches Waschgel dürfte sich die Hautfarbe nicht verändern. Es handelt sich schließlich nicht um ein Peeling.
Ich denke eher, dass die Aufhellung der Haut mit den Besuchen im Solarium zu tun hat. Eigentlich müsste die Haut dadurch ja braun werden. Wenn sie aber hell wird, könnte es sich dabei um eine Vorstufe von Hautkrebs handeln. Das sollte man dem Hautarzt zeigen.

Wahrscheinlich ist durch das Waschgel einfach nur der Dreck abgegangen :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema