Können Weinbrandbohnen bei einem Kleinkind eine Alkoholvergiftung auslösen?

Unser Sohn ist dreieinhalb Jahre alt und sehr unternehmungslustig. Nun hat er im Schrank bei der Oma eine Packung mit Weinbrandbohnen gefunden und bestimmt zehn davon gegessen. Er war vielleicht fünf Minuten unbeobachtet, weil ich auf Toilette war und die Oma in der Küche. Jetzt ist er ziemlich müde und ist gerade eingeschlafen. Könnte er jetzt eine Alkoholvergiftung haben, oder ist das eher harmlos? Zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen. Wer kann mir schnell Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Karin

Antworten (3)

Nicht vergessen, die Oma einzunorden! Alkoholhaltiges Zeug gehört außer Reichweite von Kindern. Müsste sie ja eigentlich wissen. Hat wohl nur nicht mehr an die Pralinen gedacht.

Bei so einem kleinen Kind würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei einem 10-Jährigen nicht mehr, den würde ich seinen Rausch ausschlafen lassen.

Zehn Schnapspralinen gegessen

Dass er nach den 10 Pralinen müde eingeschlafen ist, zeigt zumindest, dass der Alkohol in den Weinbrandbohnen noch seine Wirkung gezeigt hat. Vorsichtshalber würde ich mal einen Arzt anrufen und ihn fragen, obwas man in so einem Fall machen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema