Symptome und Grenzen

Hey zusammen.

In den letzten Monaten hat man oft von Jugendlichen gelesen, die mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurden. Daher wollte ich mich mal ein wenig darüber informieren. Ab welcher Promillezahl wird der Zustand kritisch, und wie äußert sich eine drohende Alkoholvergiftung?

Antworten (2)

Ab welcher Promillezahl es kritisch wird, kann man nicht so allgemein sagen, das hängt davon ab, wieviel "Übung" man im Trinken hat. Ich schätze mal, die Bandbreite liegt zwischen drei und sechs Promille.
Und zu den Anzeichen: Wenn der Komasäufer unterm Tisch liegt und nicht mehr ansprechbar ist, wird es kritisch.

Moderator
Paradisi hilft

Grundinformationen findest du hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Alkoholvergiftung/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema