Du brauchst gar keine Angst haben. Ich habe diesen Test schon mehrmals erfolgreich mit gutem Ergebnis absolviert. Man wird Dich fragen, ob Anlass zur Besorgnis besteht, und da genügt allein die Begründung, dass Du ungeschützten Sex mit GV (zur Erhärtung im Bangkok Urlaub oder Swinger Club) hattest. Es erfolgen zur Sicherheit zwei Tests (ähnlich dem Sport A- und B-Probe), Du erhältst ein Passwort und das Resultat nach etwa 14 Tagen in einem anonymen Couvert. Das ist alles.
Kannst den Test natürlich eben so auch anonym bei Deinem Hausarzt machen. Dieser wird sich bei der Ergebnisübergabe im Falle eines HIV-positiven Ergebnisses nur sehr wundern, weil Dir garantiert die „Gesichtszüge entgleisen“.
Howdy Colleen.
Ich rate Dir anonym einen HIV-Test (z. B. kostenlos beim Gesundheitsamt) zu machen, dann hast Du Gewissheit und „liegst auf der sicheren Seite“. Sollte sich herausstellen, dass Du infiziert bist, hättest Du nichts zu befürchten, da Ärzte und Behörden an die Schweigepflicht gebunden sind. Allerdings wärst Du gesetzlich verpflichtet, eine weitere Ausbreitung durch Dich mittels geeigneter Maßnahmen zu verhindern.
L. G., Colleen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Beide Partner HIV-Infiziert - muß man sich trotzdem beim Sex mit Kondom schützen?
Im Bekanntenkreis gibt es ein Paar, bei dem die Frau HIV infiziert ist und beim Mann der Virus schon ausgebrochen ist. Mich würde mal ...
- HIV-positiv und jetzt?
Habe vor 10 Tagen erfahren das ich HIV-Positiv bin. Ich bin 44 Jahre und noch Selbstständig allerdings mit neu Gründung in Raum Ffm.Nun was ...
- Infektionsgefahr, ja oder nein?!
Hallo Leute, um es vorweg zu sagen, leide ich unter einer ziemlichen AIDS-Neurose. Jederzeit arbeite ich derzeit ...
- Ist die HIV-Ansteckungsgefahr bei Frauen oder bei Männern höher?
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass weltweit mehr Frauen als Männer an HIV erkrankt sind. Entspricht mein Eindruck den Tatsachen oder ist ...
- Müssen die Nebenwirkungen der HIV-Therapie hingenommen werden?
Was tun, wenn jemand eine HIV-Therapie macht und es durch die Medikamente zu heftigen Nebenwirkungen kommt? Muss der Betroffene damit ...
- HIV-Infektion durch Messer?
Guten Tag, ich wende mich an euch, um kompetenten Rat zu erhalten. Erst einmal Glückwünsche für dieses Forum! Finde ich ...
- Test nach 6 Monaten
Vor über einem jahr ging ich 10 wochen nach rk (gv vaginal mit einem EINMAL LATEXHANDSCHUH als Kondom benutzt, ich bin männl.) zum ...
- Wie hoch ist das Risiko für das Pflegepersonal, sich an HIV anzustecken?
Wie gefährlich ist es für Krankenschwestern oder Pfleger, wenn sie HIV-Infizierte behandeln müssen? Sie müssen doch ständig mit Spritzen ...
- Kann man sich nur durch eine kleine Wunde an der Hand an HIV infizieren?
Hallo! Gestern war ich mit meinem Kumpel in der Altstadt und wir landeten in einer einschlägigen Bar. Wir hatten uns zwar etwas verlaufen, ...
- HIV durch fremde Elekrorasierer?
Hallo Zusammen :-). Ich habe eine blöde Frage, aber die lässt mir keine ruhe! Ich habe mir einen gebrauchten ...