Körpergefühl nach einer Transplantation

Hallo zusammen!

Ich finde es faszinierend was mittlerweile in der Medizin alles möglich ist. Also das man zum Beispiel verschiedene Organe und Körperteile transplantieren kann. Aber was hat man eigentlich für ein Körpergefühl nach so einem Angriff? Fühlt sich das transplantierte Organ oder Körperteil je komplett wie das eigene an? Was meint ihr?

Antworten (1)
Körpergefühl nach einer Transplantation

Hallo hannamarie,
das mit dem Körpergefühl nach eine Transplantation ist so eine Sache…….
Als erstes ist mal zu sagen, man ist froh weiterleben zu dürfen. Ich hätte ohne meine Lebertransplantation nur noch ein paar Tage zu leben gehabt. Ich bin glücklich und froh noch am Leben zu sein. Das Spenderorgan ruft körperlich eigentlich keine Veränderung hervor, vor allem funktioniert die neue Leber. Das einzige was man in Kauf nehmen muss ist die Nachsorge (Überwachung alle 2 Wochen zur Blutprobe), die Nebenwirkung der Tabletten die ein Leben lang genommen werden müssen und halt die Narbe (60 cm).
Wenn Du noch Fragen hast melde dich.
WilliWusel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema