Kommt es zu Verstopfung, wenn dem Körper Laktose fehlt?

Hallo! Da ich nach dem Verzehr von normaler Milch und Joghurt immer heftige Blähungen hatte und es mir auch übel wurde, riet mir mein Arzt auf laktosefreie Michprodukte umzusteigen. Die esse ich auch schon seit drei Monaten. Jetzt habe ich seitdem eine sehr schlechte Verdauung und kann an manchen Tagen garnicht zur Toilette gehen. Könnte es sein, daß ich Verstopfung habe, weil der Körper die Laktose braucht und sie ihm jetzt fehlt? Was meint ihr? LG Curly

Antworten (2)

Ich weiß nur, dass wenn man Lactose nicht so gut veträgt und sie trotzdem zu sich nimmt, Durchfall bekommt....Aber umgekehrt hab ichs noch nie gehört.

Normalerweise sollte das nicht der Fall sein...Aber kann sein, dass der Körper sich erstmal umstellen muss, wenn er auf einmal keine Laktose mehr bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema