Welches Trockenobst hilft bei Verstopfung?

In regelmäßigen Abständen leide ich unter Verstopfungen. Medikamente möchte ich dagegen nicht mehr nehmen. Eine Bekannte meinte, ich solle es mal mit getrockneten Pflaumen versuchen. Leider mag ich den Geschmack von Pflaumen überhaupt nicht. Gibt es denn noch andere Obstsorten in getrockneter Form, die auch gegen Verstopfungen helfen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Streamer

Antworten (3)

Hallo, ich kombiniere Aprikosen mit getrockneten Datteln und bin total zufrieden.
Seit ich die Trockenfrüchte esse, brauche ich nicht mehr mit Abführmittel nachhelfen.
Liebe Grüsse Minnie

Trockenfrüchte sind extrem ballaststoffreich und voller Mineralstoffe.
Sie sind optimal, wenn man eine schlechte Verdauung hat.
Ich komme am besten mit getrockneten Aprikosen zurecht...habe keine Probleme mehr...;)

Ich esse jeden Abend zwei getrocknete Pflaumen, weil die mir am besten helfen, einer Verstopfung vorzubeugen.
Den Geschmack der Pflaumen mag ich auch nicht ich überwinde mich aber, weil sie halt so gut wirken.
Ab und zu trinke ich Pflaumensaft, der ist genasuso gut wie die Trockenpflaumen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema