Liegt es am fremden Essen wenn man auf Reisen ständig verstopft ist?

Hallo zusammen!
Ich arbeite in der Touristikbranche und bin natürlich viel unterwegs, meistens im Ausland.
Mein Beruf macht mir viel Spass, was mich aber stört ist, dass ich ständig Verstopfung habe.
Machmal muss ich sagar mit einem Abführmittel nachhelfen, wenn ich tagelang nicht zur Toilette gegen konnte.
Wenn ich mich dann mal wieder für ein paar Wochen zu Hause aufhalte, reguliert sich die Verdauung wieder.
Warum bin ich auf Reisen immer verstopft? Kann das am fremden Essen oder an der Ernährungsumstellung liegen?

Antworten (2)

Wenn man viel unterwegs ist, kann es durchaus zu einem trägen Stuhlgang kommen. Man sollte auf jeden Fall viel trinken um den Darm anzurgen. Bewegung ist auch sehr wichtig.

Da kommen dann immer mehrere Faktoren zusammen denke ich.
Fremdes Essen, Essen, an das dein Magen nicht gewöhnt ist und auch psychische Belastungen wie Stress und die fremde Umgebung können zu Verstopfung führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema