Chronische Verstopfung

Habe seit längerem chmerzhaft chron. Verstopfung.
Kann nur 1mal pro Woche, aber nur wenn ich
mich mit abführeden Flüßßigkeiten und häufig reicht das nicht (nach ca 1 Woche nehm ich dann doc h `verbotene ` Abführmittel.
Ferner bewege ich mich relativ viel ,
ernähr mich sonst auch nicht unvernünftig.
Bauchschmerzen bekomme ich intensiver ab dem 4.Tag, sie steigrn sich von Tag zu Tag.
Ich versuche mehrmals täglich - den schmerzhaften Drang zu müßen hab ich - durch Pressen, Bauch- und Atemgymnastik ...
aber leider hilft das nicht viel.
Hat jemand eine Tip ?
Hab auch schon alle möglichen (Natur)ausprobiert.
Dnke

Antworten (4)

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter aber ich (17) habe selbst seit Kindheit chronische Verstopfungen gehabt und konnte diese mittels einer Ernährungsberatung therapieren :)
Eine Ernährungsberatung ist zwar teuer, ca. 350 Euro für 5 Sitzungen aber es lohnt sich. Auserdem teilfinanzieren manche Krankenkassen wie z.B. TK diese; wenn man vom Arzt das nachgewiesen bekommt.

Viele Grüße

Chronische Verstopfung

Hallo Anne,

habe selbst über viele Jahre, eigentlich seit meiner Kindheit dieses Problem.
Vor einigen Monaten las ich einige Beiträge über den Lapacho-Tee. Es ist die Rinde von einem Baum, welcher in Südamerika wächst.
Den Tee bekommt man im Internet.
Zubereitung: In 1 Liter kochendes Wasser schüttet man 2 Esslöffel von dem
Lapacho-Tee, lässt 5 Minuten kochen und dann zugedeckt 30 Minuten ziehen.
Von dem Tee trinkt man dann 2-3 Tassen am Tag und 1- 2 Wochen lang.
Ich habe es so getan und nach 3 Tagen stellten sich schon erste Erfolge ein.
Im August habe ich 2 Wochen den Tee getrunken und habe seit dem regelmäßig Stuhlgang ohne zu pressen und ohne irgend welche Abführmittel einnehmen zu müssen. Ich ernähre mich ganz normal. Früher mussste ich
Käse, Schokolade und Bananen meiden - alles kein Problem mehr!!!

Liebe Grüße

Dareifit hilft bei Verstopfung

Hallo ich Rate dir mal Darei Fit zu probieren hat mich von meiner Verstopfung die ich 5 Jahre regelmäßig hatte befreit.
LG
Gerti

chronische Verstopfung

Versuchs doch mal der richtige Darmausgangsgerechten Lage und Darnnassage.Also auf die linke Seite legen den Oberkörper hoch und den Darm in Richtung Ausgang massieren (lassen) ev. mit einem Gerät , dazu leicht pressen und viel Abführende Flüssigkeit drinken.
das Ganze möglichst oft, möglichst lange wiederholen.
Dann müßte es irgendwann klappen.
Wenn nicht mit einem Klistier erstmal nachhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema