Tips gegen Verstopfung

Hallo, ich konnte jetzt seit 3 tagen nicht mehr aufs klo obwohl ich den drang dazu habe. So was kenn ich eig nicht da ich regelmäßig ein mal am tag Stuhlgang habe. Es fühlt sich an als wäre der Darmausgang mit einem sehr großen, harten stück Stuhl verstopft der sich aucj mit großem kraft aufwand unter schmerzen nicht lösen lies. Spricht man von einer Verstopfung? Kann sich dieser zustand öfter wiederholen? Ich habe es schon mit Trockenpflaumen probiert welche aber nur Bauchschmerzen und Blähungen verursachten. Hat jemand einen besseren Tip? Oder wäre der Besuch beim Arzt sinnvoll? Zur Info: ich treibe regelmäßig sport, trinke normal und ernähre mich normal also weder ungesund noch besonders gesund.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Mfg: Marvin

Antworten (1)
Hallo Marvin

Wenn du das Problem öfters hast , wie nur jetzt die letzten 3 Tage, kann ich dir nur empfehlen zum Hausarzt zu gehen. Der kann dir dann genau sagen, ob alles wirklich in Ordnung ist. Alles andere ist zu ungenau. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema