Sind Quarkspeisen und -shakes auch hilfreich bei Verstopfungen?

Meine Mutter isst selten Quarkspeisen, weil sie davon angeblich meist Durchfall bekommt. Da ich in letzter Zeit öfters unter Verstopfungen leide, wollte ich mal Quarkshakes und Co ausprobieren, vielleicht hilft das mir ja. Könnte ich damit Erfolg haben oder was meint ihr?

Antworten (2)
Quarkprodukte hilfreich bei Verstopfung

Wenn bei deiner Mutter Quarkspeisen zu Durchfällen führt, heisst das noch lange nicht, dass das dir bei Verstopfungen helfen kann.
Menschen reagieren auf Lebensmittel unterschiedlich.
Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.

Trockenpflaumen, Leinsamen und Weizenkleie helfen bei Verstopfung. Ob das bei Quark auch der Fall ist, weiß ich nicht. Joghurt wirkt auf jeden Fall verdauungsfördernd!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema