Wie kann man den Stuhl in kurzer Zeit erweichen?

Hallo!
Ich habe eine Frage zu Darmverstopfung, obwohl es mir sehr peinlich ist.
Seit 7:30 muß ich zur Toilette, kann aber keinen Stuhlgang machen, weil er sehr hart ist und am Darmausgang festsitzt.
Da geht nichts und bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich habe fast das Gefühl, daß ich mit diesem Problem nicht fertig werde und einen Arzt rufen muß.
Oder wißt ihr, wie ich den Stuhl weicher machen könnte, damit er weiterrutscht?
Brauche dringend einen Rat.
Ich danke euch.
Gruß Maik51

Antworten (2)
Darmverstopfung

Auf keinen Fall solltest du mit Gewalt "pressen".
Manchmal kann ein Esslöffel Olivenöl helfen, das musst du mit viel Wasser runterspülen und anschließend viel bewegen.
Auch kreisförmiges Massieren des Bauches kann das Problem lösen.
Wenn das nicht hilft und heftige Bauchschmerzen oder gar Erbrechen dazu kommt, solltest du ins Krankenhaus und einen Einlauf machen lassen.
Mit Darmverschluss ist nicht zu spaßen.

Ich hoffe mittlerweile hast du eine möglichkeit gefunden und dich erleichtern können.
es gibt in der apotheke einige mittel gegen verstopfung und es ist auch nichts peinlich daran nach diesen zu fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema