Nach wie vielen Tagen ohne Verdauung hat man eine Verstopfung?

Wenn ich heute keine Verdaung habe, wäre ich morgen drei Tage nicht zur Toilette gegangen. Ich fühle mich schon ganz komisch und mein Bauch ist gewölbt. Ausserdem habe ich Schmerzen im Unterleib, wenn auch nur leicht.
Ist das eine Verstopfung, oder nach wie vielen Tagen ohne Verdauung könnte man davon sprechen?

Antworten (2)

Habe auch solche Probleme mit der Verdauung kann teilweise nur 1mal die Woche und habe Harten Stuhlgang :-(

Wann spricht man von einer Verstopfung

Deine Verdauungsprobleme sind zwar recht unangenehm, aber NOCH spricht man dabei nicht von Verstopfung.
Wenn man innerhalb einer Woche weniger als dreimal erfolgreich zur Toilette gegangen ist, wird es bedenklich.
Blähungen und Unterleibsschmerzen sind weitere Anzeichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema