Hausmittel gegen Verstopfungen

Hallo,
meine Schwester hat ganz oft Verstopfungen. Sie ernährt sich sehr gesund und lebt auch sehr bewusst. Medikamente für Verstopfungen möchte sie nicht nehmen, aufgrund Ihrer gesunden Lebensweise. Da ich mich selber nicht so mit Verstopfungen auskenne, wollte ich fragen: Kennt jemand vielleicht irgendein Hausmittel oder pflanzliche Produkte gegen Verstofungen?

Antworten (2)
Cyrano
Olivenöl

Hab mal gelesen, dass bei Verstopfung Olivenöl helfen soll. Einfach einen Esslöffel Olivenöl einnehmen, das regt die Verdauung an. :)

Verstopfung

Ach, es gibt viele Hausmittel. Viele behaupten, dass Leinsamen helfen. Man muss genug trinken, damit die leinsamen im Darm aufquellen können. Dadurch wird der Reiz zur Entleerung gegeben. Von den Leinsamen sollte man aber nur so zwei Esslöffel pro Tag zu sich nehmen und sie nicht kochen, denn Leinsamen enthalten schädliche Substanzen, die durch das Kochen freiwerden.
Ein weiteres Hausmittel sind indische Flohsamen oder Sennesblätter. Daraus wird ein Tee gekocht, der die Beschwerden lindert. Am besten Abends trinken. Aber auch Bewegung, viel trinken und eine ausgewogene Ernährung helfen bei Verstopfung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema