Welches Hausmittel kann Verstopfungen lösen?

Ich habe seit ein paar Tagen Verstopfung und fühle mich schon ziemlich aufgedunsen.
Weiss jemand wie man Verstopfungen lösen kann - gibt es ein gutes Hausmittel?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sidorak

Antworten (8)

Stimmt...

Regelmässig einen Apfel essen, am besten jeden Tag ist die beste Medizin um rundum fit und gesund zu bleiben, hilft auch bei Verstopfung. ;-)

Darmträgheit

Um länger für eine gute Verdauung und das lösen des Stuhlgangs zu sorgen, ist es gut, sich zum einen genügend zu Bewegen und entsrpechend eine gesunde Ernährung zu nutzen. Mit einem Glas Buttermilch oder fettarmen naturreinen Joghurt erzielt man auch eine gute Darmflora. Am Abend sollte man auch keine schweren und fettreichen Speisen mehr zu sich nehmen.

Feigen und jede Art von Trockenfrüchten sind ebenfalls Darmanregend.

Schnelle Hilfe bei Verstopfung

Ein Glas warmes Wasser am Morgen auf nüchternen Magen hilft bei Darmträgheit und bringt den Darm in Schwung und in der Regel kann man schnell und gut auf Toilette gehen.

Verstopfung

Hab ich jetzt schon tritten mal jetzt fühle ich mi
ch garnett mehr so gut was kann man machen

Verstopfung chronische beseitigen

Hallo Sidorak,

habe selbst viele Jahre unter chronischer Verstopfung gelitten
und natürlich alles mögliche ausprobiert.
Vom Hausmittel über Mittel aus der Apotheke, wie indische Flohsamen,
Pflaumen, Sennesblätter hat alles nur kurzzeitig geholfen.
Das Problem wurde nicht beseitigt.
Dann las ich mal von Lapacho-Tee. Habe ich mir im Internet besorgt.
Der Lapacho-Tee ist die Rinde eines Baumes, welcher in Südamerika wächst.
Der Lapacho-Tee wird 2 Esslöffel in 1 Liter kochendes Wasser geben, 5 Minuten kochen lassen und dann 30 Minuten ziehen lassen, diese Menge dann über den Tag verteilt trinken - also ca. 2-3 Tassen und etwa 1-2 Wochen lang und Du bist die chronische Verstopfung für lange Zeit los.
Viele Grüße

Papa

Mittel gegen Verstopfung

Hi Sidorak,
versuch es mal mit getrockneten Pflaumen. Außerdem viel viel trinken (Kaffee wirkt manchmal Wunder :) ). Als "natürliche Abführmittel" gelten Leinsamen und Flohsamen; bis zur Wirkung kann es allerdings 24-48 Stunden dauern.
Gute Besserung!
Modecenter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema