Verursacht dunkle Schokolade (72% Kakao) Verstopfung?

Hallo! Obwohl ich mich sehr gesund ernähre, habe ich in letzter Zeit häufig Verstopfung. Ich essse jeden Tag 1-2 Riegel dunkle Schokolade mit 72% Kakao-kann sie die VVerstopfung auslösen? EWäre nett, wenn mir jemand antworten würde, vielen Dank. LG Lilane

Antworten (4)
Das Thema ist immer noch brisant!

Viele haben schon gesagt, dass viel trinken hilft. (Zwei - drei Liter am Tag verteilt und je nach körperlicher Anstrengung mehr aufrechnen.)

Aber ich denke wichtig ist noch zu sagen, dass Menschen die sich gesund ernähren und selbst gesund sind, in der Regel nicht sehr viel zu "kackern" haben. Ist einfach so.
Bei Menschen die viel Fast Food u. ähnliches zu sich nehmen sieht das ganz anders aus.

LG.

Regelmässig Wasser trinken, sorgt Verstopfungen vor.

Verstopfungen durch sehr dunkle Schokolade sind möglich. Man sollte darauf achten, genügend wasser tagsüber zu trinken. So kann man verstopfungen vorsorgen oder auch den Verzehr von dunkler Schokolade einschränken.

135790
Natürlich kann Schokolade

Verstopfung auslösen. Wenn du sie täglich isst, sowieso.
Vielleicht hilft dabei ja viel trinken und mehr Bewegung über den Tag verteilt.
Wenn nicht, probiere es mal mit getrockneten Früchten, das hilft mir immer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema