Hat jemand eine Kolonhydrotherapie gegen Verstopfung gemacht und kann berichten?

Guten Morgen! Ich habe eine hartnäckige Verstopfung, die mir das Leben schwer macht. Mein Hausarzt sagte daß eine Kolonhydrotherapie helfen würde den Darm reinigen und sanieren. Danach könne er wieder besser arbeiten. Ich bin ein bischen ängstlich. Deshalb möchte ich hier im Forum fragen, ob jemand diese Therapie gemacht hat. Ich würde gern wissen, wie ihr euch während der Therapie gefühlt habt und ob eine Besseung eingetreten ist. Bin sehr dankbar für jede Antwort.

Antworten (1)
Hydrocolontherapie

Hallo "Verzweifelte" ,

Ich leide unter Verstopfung wegen Schilddrüsenunterfunktion und Divertikulose mit mehreren Schüben akuter Divertikulitis. Deshalb habe ich seit 3 Jahren schon mehrere Colonhydrotherapien hinter mir. Es hilft, allerdings gehe ich 4x im Jahr. Es ist nicht angenehm, aber auch nicht wirklich schmerzhaft. Definitiv ist es sehr hilfreich. Viel Erfolg und beste Grüsse Riva

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema