Ich habe keinen Stuhlgang, aber starke Krämpfe im Darm - was kann das sein?

Hallo! Ich habe sei drei Tagen keinen Stuhlgang mehr und fühle mich total aufgedunsen. Letzte Nacht wurde ich wach und hatte das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Aber nein, ich hatte nur starke Krämpfe im Darm. Die Krämpfe hielten fast eine halbe Stunde an, ich hatte aber keinen Stuhlgang. Was kann das sein? Gruß Katty

Antworten (2)
Das ist wohl eine Verstopfung

Und damit ist nicht zu spaßen. Man sollte schnell reagieren, bevor das Problem noch schlimmer wird. Ich habe leider schon sehr lange das Problem gehabt, dass ich öfter mal ne Verstopfung hatte. hausmittel wirkten bei mir nicht und Abführmittel habe ich schon viel zu häufig genommen. Es hat zwar geholfen, aber angenehm war was anderes. Und man darf ja auch die Nebenwirkungen nicht vergessen. Ich forschte im Netz, denn ich musste eine bessere, gesündere Lösung für mich finden. Ich fand die Thaivita Seite im Netz und bestellte mkir kurzerhand den Kumquat, der auch eine schnelle Hilfe versprach. Und so war es schließlich auch. Ich aß einen direkt, als das Päckchen ankam. Und wirklich konnte ich am nächsten tag ganz locker zur Toilette gehen. Ohne Schmerzen und Krämpfe. Das ist jetzt mein Wundermittel.

Bei sehr starken Krämpfen im Magen-Darm-Bereich kann es sich um eine "harmlose" Verstopfung handeln, die man mit entsprechenden Mitteln auflösen kann. Also Tropfen oder auch trockene Pflaumen und warmes Wasser, dann sollte die Verstopfung vorbei gehen und der Stuhlgang wieder normal sein.

Aber es kann allerdings auch eine Darmverschlingung sein, da muss man schnellstens zum Arzt gehen. Wenn man das nicht einschätzen kann und die Schmerzen wirklich sehr schlimm sind, ist es wohl doch besser, zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema