Ist Magnesium ein gesundes Abführmittel?

Gegen meine Verstopfung habe ich schon einige Mittel aus der Apotheke nehmen müssen.Gestern riet mir eine Nachbarin regelmässig Magnesium einzunehmen.Das wäre ein gutes Abführmittel und auch noch gesund.Stimmt das?

Antworten (4)
Joghurt

Hey, wenn wirklich gar nichts mehr hilft kann ich dir nur den Joghurt von Fitline empfehlen! Das ist kein Abführmittel sondern ein Probiotischer Joghurt der die Darmaktivität verbessert.. Nehme ihn nun seit 7 Monaten und bin mehr als zufrieden!

Flöhe?

Flohsamen und Sauerkraut sollen in der Hinsicht auch sehr hilfreich sein! :)

just555

Ich würde es lieber mit natürlichen Mitteln versuchen, meine Oma hat schon immer Trockenpflaumen und -feigen gegessen, um der Verdauung auf die Sprünge zu helfen.

Was ich weiß:

Das ist so gesehen kein richtiges Abführmittel, aber es sorgt dafür, dass der Stuhlgang "erweicht" wird..Schädlich ist das Magnesium nicht, da das Zuviel ja wieder ausgeschieden wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema