Anwendung von Abführtee

Ich habe leider eine sehr unregelmäßige und langsame Verdauung das ich mir überlegt habe um mich einfach auch besser zu fühlen Abführtee zu trinken! Wieviel Tee sollte man trinken um die Verdauung in Schwung zu bringen und darf man den Tee durchgehend trinken oder muss man auch mal eine Pause machen um den Verdauungstrakt alleine arbeiten zu lassen?

Antworten (1)
Chronische Verstopfung

Hallo Ulf,

habe selbst über viele Jahre, eigentlich seit meiner Kindheit dieses Problem.
Vor einigen Monaten las ich einige Beiträge über den Lapacho-Tee. Es ist die Rinde von einem Baum, welcher in Südamerika wächst.
Den Tee bekommt man im Internet.
Zubereitung: In 1 Liter kochendes Wasser schüttet man 2 Esslöffel von dem
Lapacho-Tee, lässt 5 Minuten kochen und dann zugedeckt 30 Minuten ziehen.
Von dem Tee trinkt man dann 2-3 Tassen am Tag und 1- 2 Wochen lang.
Ich habe es so getan und nach 3 Tagen stellten sich schon erste Erfolge ein.
Im August habe ich 2 Wochen den Tee getrunken und habe seit dem regelmäßig Stuhlgang ohne zu pressen und ohne irgend welche Abführmittel einnehmen zu müssen. Ich ernähre mich ganz normal. Früher musste ich
Käse, Schokolade und Bananen meiden - alles kein Problem mehr!!!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema