Plötzliche Verstopfung trotz unveränderter Lebensweise - was steckt dahinter?

Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich tagelang Verstopfungen, obwohl ich meine Lebensweise (viel Bewegung und normales Essen) nicht geändert habe. Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem. Was könnte der Grund dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, KarinFinnin

Antworten (2)

Hallo Karin,

ich glaube du hast ein Problem mit den verschiedenen pH-Werten in deinem Darm. Je nach Alter kann sich das oft recht plötzlich ändern ohne das DU etwas änderst. Z.B. ändert sich die Fähigkeit des Darms auf selbsttägige Milchsäurebildung stark zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr. Auch lange Einnahme der Pille kann (oftmal ab dem 8. - 10. Einnahmejahr) eine plötzliche Änderung der Darmflora verursachen.

Ich würde dir empfehlen was für die Michsäurebakterien in deinem Darm zu tun, das hat mir auch geholfen.

LG

Inga

Verstopfung trotz gleicher Lebensweise

Vielleicht ist dir irgendetwas auf den Magen/Darm geschlagen.
Hast du Stress in der Firma oder im privaten Bereich?
Ansonsten helfen Trockenpflaumen, Äpfel, Sauerkraut, ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema