Habt Ihr Tipps gegen Verstopfung?

War seit sechs Tagen nicht auf dem Klo. Brauche eure Hilfe. Habt ihr Tipps gegen Verstopfung? Hab Laxoberal schon eingenommen, aber konnte immer noch nicht "groß" machen. Bin weiblich und 22 :(

Antworten (4)

Hallo! Damit das nicht öfters passiert, kaufe dir in der Apotheke zur Vorsicht Movicol..Das ist kein Abführmittel wie Laxoberal, sondern reguliert den Stuhlgang und macht diesen weicher. Dann hast du Weihnachten keine Probleme, wo man ja doch etwas anders ißt, als im Normfall. Auf nüchternen.Magen, eingeweichte Pflaumen könnten auch nützlich sein. Movicol regt den Darm zur Tätigkeit an. Alles Gute!

Ich habe nun nach 30 Jahren Verstopfung (konnte nur 1-3 mal im Monat) endlich was gefunden. Täglich ein Glas birnensaft. Das hat bei mir geholfen. Ich trinke es über den Tag verteilt verdünnt mit Wasser.

Verstopfung!

Hallo Leila!
Danke für deinen Tipp. Hab es natürlich gleich ausprobiert und warte nun. Bis jetzt hat sich nichts getan, außer dass dadurch Blähungen aufgetreten sind. Es drückt etwas, aber ich habe Angst auf Toilette zu gehen, da ich das Gefühl habe, es wird zu fest und tut weh.

@Problemchen

Ich empfehle dir gleich früh nach dem aufstehen ein glas kaltes leitungswasser zu trinken.
viel glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema