Können homöopathische Mittel etwas gegen Verstopfung bewirken?

Guten Morgen! Ich habe schon seit drei jahren eine starke Verstopfung. Mit herkömmlichen Mitteln aus der Apotkeke habe ich keinen Erfolg, die Verstopfung löst sich nicht. Könnten homöopathische Mittel, wie z. B. Schüssler Salze, bei Verstopfung etwas bewirken? Hat jemand von Ihnen damit gute Erfolge und könnte sie mir empfehlen? Recht herzlichen Dank für ihre Tipps! Herzliche Grüße Franziska

Antworten (2)
Ein altes Naturheilmittel hilft gegen Verstopfung, Zusatz

Verzeihung, ich war nicht angemeldet als ich den Text vorhin gepostet habe, dann können Sie auch nicht mein Profil einsehen.

Ein altes Naturheilmittel hilft gegen Verstopfung

Es gibt tatsächlich viele Mittel, die versprechen, gegen Verstopfung des Darms zu helfen. Doch oft ist die Hilfe nur kurzzeitig und der Stuhl wird wieder hart. Leider gibt es bei vielen dieser Mittelchen auch üble Nebenwirkungen, wenn man sie auf Dauer nimmt (steht auch meist in den Beipackzetteln). Ich hatte auch immer dieses lästige Problem - ich möchte aus verständlichen Gründen hier nicht näher darauf eingehen. Bis mir eines Tages ein Freund wegen anderer körperlicher Probleme eine Kur mit dem reinen Aloe Vera Gel empfahl. Zunächst war ich skeptisch, doch schließlich machte ich eine erste Kur und nach nicht langer Zeit stellte sich eine Besserung meiner Probleme ein (ich litt sehr an Energielosigkeit, kam morgens kaum aus dem Bett und tagsüber musste ich oft einen Mittagsschlaf machen, weil ich sonst den Tag nicht überstand). Ich fühlte mich mit 43 wie ein 90-jähriger. Durch das regelmäßige Trinken des Aloe-Vera-Gels verbesserte sich mein gesamter körperlicher und daraus folgend auch mein geistiger Zustand. Ich trinke das Aloe-Vera-Gel immer noch (in wesentlich geringerer Dosis als am Anfang, denn die Probleme sind ja sozusagen weg, aber damit sich so ein Mangelzustand nicht wieder einstellt, sorge ich lieber vor). Ich bin jetzt 51 Jahre alt und mache schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, höchstens mal alle paar Wochen am Sonntag :).
Ja, und was ich eigentlich sagen wollte, neben der gewünschten Wirkungen auf mein körperliches Wohlbefinden normalisierte sich erstaunlicherweise auch mein Stuhlgang. Als ich Ihren Beitrag las, musste ich daran denken, wie es bei mir einmal war und dachte bei mir, dass ich Ihnen das unbedingt schreiben muss. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, gehen Sie gern auf mein Profil und schreiben Sie mir. Ich habe selbst jahrelang gelitten und bin froh, dass mir geholfen wurde, ich antworte garantiert so schnell ich kann, meistens noch am selben Tag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema