Welche Nahrungsmittel können bei Kleinkindern Verstopfung auslösen?

Unsere dreijährige Enkelin leidet öfter an Verstopfungen und meine Tochter möchte ihr aber deshalb ungern Medikamente geben. Vielleicht liegt das aber auch an der Ernährung. Welche Nahrungsmittel können denn bei Kleinkindern leicht Verstopfungen auslösen, die man dann möglichst weglassen sollte? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sharlotte

Antworten (2)

Da häufige Verstopfungen bei kleinen Kindern nicht unbedingt harmlos sein müssen, würde ich deiner Tochter raten, mit dem Kind einen Arzt aufzusuchen.

Verstopfung bei Kleinkindern lösen

In unserer Familie gibt man immer ein wenig Leinsamen, den man in Joghurt oder etwas ähnlichem unterrührt.
Dann wird viel Wasser oder Tee getrunken...uns und unseren Kindern hilfts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema