Kommt nach ständigen Färben mit Henna immer wieder ein Rotstich durch?

Hi, ich brauch wieder mal eure Hilfe.
Fast 2 Jahre habe ich mir die Haare mit Henna gefärbt, was mir aber jetzt nicht mehr gefällt.
Ich möchte mir meine Haare jetzt dunkelblond färben, weil ich wirklich kein Rot mehr sehen möchte.
Jetzt sagte eine Freundin, daß das nicht möglich wäre, weil sich das Rot quasi in meinem Haar eingelagert hätte und immer wieder ein Rotstich durchkäme...:(
Meine Frage: stimmt das?
Vielen Dank für jede Antwort.

Antworten (2)

Ich würde zu einem Friseur gehen und ihn mal draufschauen lassen.
Nach so langen Färben mit Henna könnte der Rotstich wirklich immer wieder durchkommen.
Ein Fachmann, also der Friseur kann einem, glaube ich am besten sagen, wie man zu einer anderen Farbe kommt.
LG Anke2003

Gute Frage.
Also rot als Ausgangsfarbe zum Färben ist tatsächlich eher suboptimal vor allem wenn du nach blond möchtest. Die wahrscheinlichkeit dann orange zu werden ist ziemlich hoch :/
vielleicht erstmal auf einen braunton und dann mal weitergucken? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema