Kontrollfreak als Chef

Hallo Liebe Mitglieder,

ich wende mich heute ans Forum, weil ich in meiner Firma nicht merh weiss, was ich noch machen soll, mangels Alternativen aber auch keine Chance habe, die Firma zu verlassen. Kurz zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre als und Aussendienstmitarbeiter für eine Firma für Sicherheitstechnik im Vetrieb und seit 1 1/2 Jahren in dieser Firma und seit 12 jahren arbeite ich im Vertrieb. Ich war in meiner Berufszeit immer erfolgreich und auch in dieser Firma gab es noch keinen Mitarbeiter, der mehr Umsatz gemacht hat als ich. Das soll nicht selbstherrlich klingen, aber ich bin schon zufrieden mit meiner Arbeit auch wenn ich kein Überflieger bin.
Jetzt kommt das Problem: Mein Chef ist ein Kontrollfreak, er ruft ständig an und fragt , was ich mache, morgends , Mittags, Abends, einfach ständig. Wenn ich mal 1 Woche kein Geschäft bringe , dann wird mir unterschwänglich gleich immer mit Kündigung gedroht. Nicht nur bei mir auch bei anderen Kollegen.Ich muss dazu sagen, wir sind keine Drückerkollonne, sondern nach Außen hin schon ein seriöses Unternehmen mit guten und Großen Referenzen aus der Wirtschaft.
Ich komme mit der Situation einfach nicht mehr klar, Reden kann man mit meinem Chef aber über dieses Thema nicht. Ich gebe noch ein anderes Bespiel. Unser Callcenter macht unsere Termine bei den Firmen direkt mit den Geschäftsführern und leisten dabei serh gute Arbeit, es gibt allerdings auch mal Wochen , wo es nicht so gut läuft. Mein Chef geht dann hin und droht allen Callcenter Mitarbeitern sofort mit Kündigung, wenn es so weiter geht, dementsprechend ist die Stimmung meist im Unternehmen.An Absprachen hält er sich meist nicht oder nur selten, ich werde hochgejubelt , wenn es gut läuft, wenn mal nicht, dann wird gedroht.

WAS LIEBE LEUTE KANN ICH MACHEN??

Vielen dank für zahlreiche Antworten..

Antworten (1)
Wie sag ich's meinem Kontrollfreak Chef

...wenn Du wirklich so gut bist im Job, wie Du behauptest (soll kein Zweifel sein, sondern nur eine Absicherung für Dich), dann kannst gerade Du es Deinem Chef durch die Blume sagen! Mach es nur, wenn Deine Leistung entsprechend gut ist und Du die Firma gern mit guten Ideen voranbringen willst!
z.B. so:

Chef mit Dir im Gespräch ---> Du: " Es gibt da einen Punkt, den ich mit Ihnen im Sinne eines guten Betriebsklimas besprechen möchte. Mir geht es dabei ausschließlich um die Verbesserung des Betriebsklimas, denn so wie es zur Zeit läuft, besteht die Gefahr, dass Sie sehr gute Leute im Unternehmen über kurz oder lang verlieren, weil ihnen die Arbeit keine Freude mehr macht. Ich rede dabei von Ihrem Vertrauen, welches Sie in meine Arbeit und in meine Loyalität zur Firma haben. Ich empfinde es als sehr störend, dass ....

Du solltest natürlich zuerst die anderen Koll. in deiner Firma diskret dazu befragen, ob Sie auch so denken wie Du, denn nix ist schlimmer, wenn Du mit deiner Meinung allein dastehst und denkst eine breite Masse zu vertreten!

...geschrieben von einem Chef eines großen Wohnungsunternehmens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema