Korsett tragen

Hey ich hab skoliose und mach KG, ich könnte meine skoliose mit einem Korsett tragen muss man aber noch nicht. Jetzt ist meine Frage ob sich die Skoliose verschlechtern kann wenn man schief steht. Weil ich hab eine Beinlängendifferenz von 1.5 cm. Kann sich das also noch verschlechtern? So das ich aufjdenenfall ein Korsett tragen muss, Das würde ich gern verhindern.

Antworten (2)
Korsett

Ich sebst trage ein korrsett es hält wenn es richtig getragen wird die skoliose auf aber baut leider MUSKELN AB das bekommst aber dann mit sport wieder hin

Schuhsohlen

Hallo!
Man kann sich in die Schuhe direkte Einlegesohlen anpassen lassen, so dass die Beindifferenz ausgeglichen wird, damit du nicht mehr schief stehst. Ob es sich verschlechtern kann, weiß ich leider auch nicht, doch frage mal deine Physiotherapeuten, bei denen du die KG machst oder deinen Orthopäden.
Es ist jedoch so, dass sich durch das Korsett auch eine Verschlechterung ergeben kann, wenn man seine Übungen nicht regelmäßig macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema