Krankheit Narkolepsie

Ich habe bei mir im Büro eine Arbeitskollegin die dauerhaft müde ist. Ich habe sogar schon mehrmals mitbekommen, dass sie an ihrem Schreibtisch einfach kurz einschläft. Als ich sie mal darauf angesprochen habe und ihr geraten habe früher ins Bett zu gehen, meinte sie sie hätte Narkolepsie und das das eine Krankheit wäre. Da war ich ziemlich überrascht. Hat sie das ernst gemeint? Gibt es wirklich so eine Schlafkrankheit?

Antworten (2)
Narkolepsie - Schlafkrankheit

Wer unter Schlafkrankheit leidet, kann wirklich von einer Sekunde zur nächsten plötzlich einschlafen. Dabei handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, die nicht heilbar ist, aber mit Medikamenten behandelt werden kann.

Moderator
@Puman

Ja, das gibt es wirklich. Die Menschen fallen von einer Sekunde auf die andere in den Schlaf. Das kann in schweren Fällen sogar sehr gefährlich sein. Denn das kann ihnen auch beim Radfahren, Autofahren oder einfach so beim über die Straße gehen passieren.

Auf Paradisi findest du weitere Information zu Narkolepsie:
http://bit.ly/bc6hfD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema