Kreisrunder haarausfall
Hallo! Mein kH hat bei Absetzen der Pille angefangen, dass war vor ca. 4 Jahren. Bei Schwangerschaft ist dieser stärker geworden. Ich habe immer nur Cortison verschrieben bekommen, ich war bei einigen Hautärzten deswegen. Einen Grund konnte mir keiner nennen, leider. Auch die Nachforschung im Internet hat nichts ergeben, was mir wirklich helfen konnte. Der kH ist immer wieder mal zugewachsen und an einer anderen Stelle wiedergekommen. Nur im Nacken habe ich eine Stelle, die die ganze Zeit da ist, man kann sie aber verdecken. Und dort hat auch das Cortison nicht geholfen, ausser dass die Haut dort dann weh tat, ich das Cortison also weggelassen habe.
Vor ca. 3 Monaten habe ich noch diffusen Haarausfall bekommen. Habe aufgrund von "dämlicher Reaktion" der Ärztin wieder den Arzt gewechselt. Dieser hatte beim ersten Besuch sofort Blut abgenommen und Eisenmangel festgestellt. Also habe ich Tabletten bekommen, die man mindestens 2 Monate nehmen muss, bevor die Haare nachwachsen. Der diffuse HA hat aufgehört und auch die kreisrunden Stellen sind zugewachsen (ausser die eine Stelle im Nacken). Ich bekomme auch Zinktabletten (Unizink), die das Haarwachstum stärken.
Vielleicht hilft dir das....