Was heißt denn bei dir "wirklich gut"? Willst du nur hin und wieder mal MTB fahren oder ist das deine Leidenschaft, sodass du ein Bike mit allen Schikanen haben willst?
Du hast 2000 Euro für ein MTB? Dann würde ich mir ein Cube kaufen. Die sind gut und für den Preis auch zu haben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es noch die dreispeichigen MTB-Radfelgen?
Ich kann mich noch an Mountainbikes erinnern, die diese coolen dreispeichigen Radfelgen hatten. Scheinbar werden die nicht oder nur noch selten ...
- Aus welchem Material bestehen die leichten Mountainbike-Rahmen?
Die Mountainbikes werden glaube ich immer leichter. Aus welchen Materialen werden die hergestellt, ist Carbon das leichteste oder werden ...
- Welche Federung gehören bei Downhill-Bikes zu den besten?
Ich möchte mir demnächst ein Downhill-Bike zulegen. Besonderen Wert möchte ich auf die Federung legen, weil mir das für mich am wichtigsten ...
- Welche Sattelneigung ist beim Bergauffahren zu empfehlen?
Seit einigen Tagen besitze ich ein MTB. Den Sattel habe ich waagerecht eingestellt. Nun frage ich mich gerade, ob ich beim Bergauffahren, die ...
- MTB-Fahren bei Eis und Schnee - gibt es dafür spezielle Reifen?
Ich habe seit dem Frühjahr ein MTB und es macht riesigen Spaß damit zu fahren. Nun naht der Winter und bei uns liegt dann oft Schnee. Muß ich ...
- Welche MTB-Reifenmäntel habe besonders gute Laufeigenschaften?
Ich fahre sehr selten im steilen Gelände mit meinem MTB und werde überwiegend auf Waldwegen und befestigten Straßen fahren. Nun brauche ich ...
- Sind die Mountainbike-Reifen von Schwalbe Nobby Nic Evolution zu empfehlen?
Ich brauche endlich mal verlässliche Reifen für mein Bike, was haltet ihr von den Reifen? Billig sind die ja leider ...
- Was bewirkt ein "Shock lock" beim Mountainbike?
In einer Werbeanzeige wurde bei einem Mountainbike auf ein "Shock lock system" hingewiesen. Was muss ich mir darunter vorstellen, wofür ist das ...
- Welche Vor- und Nachteile haben schlauchlose Reifen fürs MTB?
Ich habe mit meinem MTB schon einige Reifenschäden gehabt und überlege mir jetzt, schlauchlose Reifen anzuschaffen. Leider habe ich damit noch ...
- Welche Eigenschaften haben die unterschiedlichen Reifenbreiten bei Mountainbikes?
Ich habe günstig ein Mountainbike bekommen, allerdings sind dafür neue Reifen erforderlich. Nun gibt es diverse Reifenbreiten dabei. Welche ...