Künstlicher Weihnachtsbaum
So ganz langsam rückt die Weihnachtszeit ja schon wieder näher, ich kann dieses Jahr aber alles ganz easy auf mich zukommen lassen, habe ich doch einen künstlichen Weihnachtsbaum im Keller! Bevor ihr aufschreit muß ich dazu sagen, ich habe mich echt umgesehen und mich schließlich für ein ziemlich teures aber dafür sehr naturgetreues Modell entschieden! Ich muß ganz ehrlich sagen, dieser Baum den ich habe, ist von einem echten fast nicht mehr zu unterscheiden. Wenn er geschmückt ist, vergißt man selbst, daß man keinen echten Baum hat, ungelogen! Natürlich fehlt der Tannenduft, alles andere aber ist wie bei einem echten Baum. Da man ja die Zweige immer auseinanderbiegen muß, sieht der Baum auch jedesmal anders aus. Meine Beweggründe waren nicht so sehr für die Umwelt (muß ich ganz ehrlich zugeben), sondern erstens, daß mein Mann Allergiker ist, zweitens die Bequemlichkeit und dann noch die Tatsache, daß die wirklich schönen Bäume jedes Jahr teurer werden und ich mich seit Jahren über die häßlichen "Krüppel" von Bäumen aufrege, die einem zum Teil angedreht werden sollen! Also, ich kann nur zu einem solchen Baum raten, ich bereue es nicht!