Kung-Fu Gürtelfarben

Hi ich hab ma da sone frage weiß einer wie die Gürtelfarben sind??

Antworten (8)

Alles Schwachsinn! In den Traditionellen Kung Fu gibt es keine Grade !
Aber ... in Europa gibt es die zu gut wie in jeder Schule ... den ohne selber bestätigt zu werden hauen alle ab und suchen eine , , seriöse, , Schule!
Schärpen/Grade, im Kung Sind wie folgt :
Weiß / gelb / orange / grün / blau / violett / braun und die schwarze Schärpe (Dan-Master)!
Der eigentliche Grund ist aber das der Sifu/Meister/Instructor deinen aktuellen Stand und Wissen anhand der Farbe deiner Schärpe erkennt - und - der Schüler erkennt, das er wieder einen Schritt voran gekommen ist!
Im allgemeinen gibt es über 250 verschieden Kung Fu Stile und jeder Sifu das alleine entscheidet was du können musst und wie er dich gandiert!
Hoffe ich konnte dir helfen!
pS. Versteift euch nicht auf die Farbe des Gürtell/ Grad/ Schärpe was auch immer
Wichtig ist das DU selber weißt wie gut DU bist was dein Wissen und Können ist !!!

Nicht so einfach

Es gibt bei Kung-Fu bzw. Wing-Tsun wie bei den meisten Kampfsportarten Dan- (Meister-) und Kyu- (Schüler-) Grade. Aber jeder "Schule" (d.i. die übergeordenete Gemeinschaft, nicht die Unterrichtsschule) ist es selber überlassen, wie sie ihre Gürtel einfärbt. Meistens geht es von hell nach dunkel, und die kleinsten und die Anfänger bekommen oft als Gratifikation für ihre Bemühungen schon ganz schnell andersfarbige Gürtel. Bedeutung hat das aber meist keine. Erst in den höheren Schülergraden wird es vergleichbar.

Unterschiedlich

Ich habe 20 Jahre in unterschiedlichen Kampfkunstschulen Kung Fu gemacht. Die Stile und die Formen sind sehr verschieden. Darum kann dir niemand außer deines Trainers genau sagen, welche Formen du können musst

Frag deinen Trainer

Warum fragst du nicht einfach deinen Trainer? Je nach Stil gibt es sehr unterschiedliche Anforderungen und auch die Reihenfolger der Farben variiert.

Es gibt keine Gürtel beim Kung Fu - es gibt nur Schüler grade, es ist sehr kompliziert und nicht so einwach zu verstehen .

Was muss man können??

Also ich habe schon den orangenen und möchte den Nächsten machen (rot) Was muss ich da für Formen können ??

Ich hab mal nachgeguckt

Die Kung-Fu Gürtel gibt es in weiß, grün, braun und schwarz.
Die sind in der Reihenfolge geordnet (den man als erstes bekommt ist weiß)

135790
Ganz einfach

Weiß für die Anfänger, gefolgt von gelb, grün, lila, orange, rot, braun und schwarz für die 'ältesten' Schüler.
Weiß und Schwarz ist überall gleich im Rang, alle anderen Farben können je nachdem wo du bist variieren. Kann man aber in der jeweiligen Schule erfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren