Alles Schwachsinn! In den Traditionellen Kung Fu gibt es keine Grade !
Aber ... in Europa gibt es die zu gut wie in jeder Schule ... den ohne selber bestätigt zu werden hauen alle ab und suchen eine , , seriöse, , Schule!
Schärpen/Grade, im Kung Sind wie folgt :
Weiß / gelb / orange / grün / blau / violett / braun und die schwarze Schärpe (Dan-Master)!
Der eigentliche Grund ist aber das der Sifu/Meister/Instructor deinen aktuellen Stand und Wissen anhand der Farbe deiner Schärpe erkennt - und - der Schüler erkennt, das er wieder einen Schritt voran gekommen ist!
Im allgemeinen gibt es über 250 verschieden Kung Fu Stile und jeder Sifu das alleine entscheidet was du können musst und wie er dich gandiert!
Hoffe ich konnte dir helfen!
pS. Versteift euch nicht auf die Farbe des Gürtell/ Grad/ Schärpe was auch immer
Wichtig ist das DU selber weißt wie gut DU bist was dein Wissen und Können ist !!!
Es gibt bei Kung-Fu bzw. Wing-Tsun wie bei den meisten Kampfsportarten Dan- (Meister-) und Kyu- (Schüler-) Grade. Aber jeder "Schule" (d.i. die übergeordenete Gemeinschaft, nicht die Unterrichtsschule) ist es selber überlassen, wie sie ihre Gürtel einfärbt. Meistens geht es von hell nach dunkel, und die kleinsten und die Anfänger bekommen oft als Gratifikation für ihre Bemühungen schon ganz schnell andersfarbige Gürtel. Bedeutung hat das aber meist keine. Erst in den höheren Schülergraden wird es vergleichbar.
Es gibt keine Gürtel beim Kung Fu - es gibt nur Schüler grade, es ist sehr kompliziert und nicht so einwach zu verstehen .
Mehr Beiträge zum Thema
- Kung Fu Schule gesucht
Hi, so wie viele hier, würde ich gerne Kung fu erlernen habe aber bis jetzt noch keine richtige schule im Umkreis ...
- Kungfu kurse in hamburg
Ich möchte wissen ob es auch in hamburg gibt es und was es kostet. Bitte schreibt mir ...
- Kung Fu oder Karate?
Ich würd gern mit einer dieser Kampfsportarten machen. Soweit ich das mitbekommen haben ist Kung Fu mehr mit Atemtechnik, Meditation, und ...
- Kung Fu Buch zum selber lernen?
Hallo, ich möchte gerne wissen ob es ein Buch über Kung Fu gibt aus dem man Grundschritte, Schläge usw. selbst erlernen ...
- Shaolin Kung Fu lernen
Hallo, ich habe mir verschiedene Selbstverteidigungskampfsportarten angesehen/durchgelesen und bin auf Shaolin Kung Fu gestoßen. Das ...
- Müssen Kung Fu Meister immer besonders streng sein?
Ich habe jetzt einige Male beim Kung Fu Training zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kung Fu Meister sehr streng war und fast ...
- Wie findet man einen privaten Kungfu-Lehrer?
Ich möchte sehr gerne Kunfu lernen. Dazu möchte ich aber lieber Einzelunterricht haben und nicht in so ein Studio gehen müssen. Wie ...
- Kung Fu - Tierstile
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Tierstile und ihrer Eigenschaften für einen Aufsatz. Ich möchte gern wissen welche ...
- Springen und Saltos bei Kung FU???
Lernt man beim Kung Fu auch rückwärstssaltos und Tritte wo man richtig hoch springt oder eher beim Karate ...
- Kung Fu selber lernen
Ich möchte auch kung fu selber lernen ich werde immer doof angemacht und so und jetzt will ich mich wehrern darf ich ...