Kung Fu oder Karate?

Ich würd gern mit einer dieser Kampfsportarten machen. Soweit ich das mitbekommen haben ist Kung Fu mehr mit Atemtechnik, Meditation, und bewaffnetem Kampf. Meine Frage ist nun inwieweit sich die beiden Kampftechniken unterscheiden.

Themen
Antworten (3)
Beides

Es kommt natürlich drauf an warum du eine Kampfsport lernen willst. Für die Fitness, Psyche oder nur zur Verteidigung.

Kung Fu

Dann schau dir das mal an vileicht gefällt dir das ja

http://www.youtube.com/watch?v=EIorNp1KldU

Kannst du so nicht sagen. Es kommt immer auf den Stiel an. Es gibt Schätzungsweise 500 Kung Fu Stiele, 700 hab ich auch schon mal gehört.

Karate weiß ich nicht genau von ca. 70 weiß ich.

Im Kung Fu gibt es große unterschiede zwischen den verschiedenen Stielen, es gibt "innere" und "äusere" Stiele, Bei den inneren findest du auch was mit Atemtechniken und Meditation. Gibt´s aber auch in den äußeren. Kann man echt nicht sagen. Waffen gibt´s Knallerviele im Kung Fu.

Im Karate findest du auch Atemtechniken und Waffen, da kenn ich mich aber nicht so aus.

Guck dir die Schulen an die bei dir in der nähe sind und mach nen Probetraining, das macht jeder anständige Trainer kostenlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema