Wo lernt man richtiges Kung Fu?

Ich find das meeeega-interessant dieses Thema rund um Kung Fu! Bei meinen Recherchen hab ich auch gemerkt, dass das mentale, geistige Training da fast am höchsten steht, dass man seine Persönlichkeit schulen muss. Genau so würde ich das halt auch gerne lernen aber ich glaub, wenn man sich irgendwo anmeldet, wird einem nur der reine "Sport" beigebracht. Meint ihr, dass man doch so eine komplette Schulung in Deutschland machen kann, wo man auch die geistigen Grundlagen beigebracht bekommt?

Themen
Antworten (3)

Auch hier in Deutschland gibt es eininge gute Schulen die auch die geistige Seite des KungFu unterrichten. Im Raum Köln kann ich dir eine empfehlen ansonste musst du dich wohl selbst auf die Suche machen, ich kann es nur empfehlen!

Hi

Das traditionelle Kung Fu lernt man natürlich in China. Die Mönche vom Berg Wudang in der Provinz Hubei lehren seit vielen hundert Jahren Kung Fu.

...

Nie und nimmer!
Man kann dir hier villeicht ein paar tricks beibringen aber um die spirituelle-ursprüngliche art des Kung Fu zu erlernen müsstest du von einem meister unterrichtet werden.
In china gibt es eine tempelanlage wo noch mönche leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema