Kurze Laufsocken beim Joggen - wie vermeide ich Blasenbildung an der Ferse?

Einige Läufer/innen laufen mit kurzen Socken (enden unterhalb der Knöchel). Ich habe das auch mal probiert und mir eine schmerzhafte Blase an der Ferse gelaufen. Wie kann man das vermeiden und sind so kurze Socken überhaupt fürs Joggen geeignet, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Strolch

Antworten (3)

Nur Sportsocken tragen. Das ist wichtig für die Füsse, wenn man viel in Sportschuhen und überhaupt in Sportsachen unterwegs ist.

Ja, die kurzen Knöchelsöckchen sind nicht so optimal, die verrutschen schnell und es kommt eben zu Reibungen an der Haut am Fuss und das werden dann schmerzende Blasen.

Die Laufschuhe und die Socken müssen schon perfekt sitzen, sonst bekommt man Blasen an den Füssen. Man sollte auch nicht diese kurzen Söckchen tragen, sondern gut sitzende Sportsocken, die auch den Knöchel umschließen. Gute Sportsocken haben auch keine Nähte, dadurch bekommt man dann auch keinen Blasen, eben vorausgesetzt, die Schuhe sind auch gut und passen richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema