Wie sollen Zehensocken Blasen und kalte Zehen verhindern?

Bei winterlichen Temperaturen frieren mir beim Joggen fast die Zehen ein und manchmal laufe ich mir auch noch Blasen. Nun bekam ich gerade den Tipp, es mit Zehensocken (wie Fingerhandschuhe) zu versuchen. Angeblich könnte damit auch das Bilden von Blasen verhindert werden. Aus welchen Gründen könnte das sein, was ist das besondere Verfahren bei diesen Strümpfen? Wer kann mir bitteschön von seinen Erfahrungen damit berichten?

Antworten (2)
Zehensocken

Hi Jimbooo, ich habe bei Knitido in Berlin (Zehensocken-Laden der nur Zehensocken führt!) zum ersten Mal die Socken gekauft und seit einer Weile Trage ich nix anderes mehr. Der Verkäufer (der Typ heißt wirklich UNBEKANNT mit Nachnamen!) hat mir erklärt, dass der Stoff die Feuchtigkeit zwischen den Zehen bindet, die sonst erkaltet, für Kühlung sorgt und die Zehen einfach nicht mehr warm werden lässt. Bei mir hat das ganze erst nach einer Weile funktioniert, weil meine Zehen am Anfang zu nix zu gebruachen waren. Durch die "normalen" Socken waren sie total schlapp und kraftlos, ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt schon mal bewusst wahrgenommen hatte. Jetzt sind sie ständig in Bewegung und ich glaube, das sorgt für bessere Durchblutung. Im Winter helf ich mir dann mit einer Seidensocke, die ich drunterziehe, geht auch unter normale socken. Was totaler Quatsch ist, ist der Fäustling-Vergleich, den ich mir schon 1000 mal anhören durfte. Wenn ich mir ein Paar Fingerhandschuhe anziehe (Zehensocken) und dann Fäustlinge drüber (=Schuhe), ist das genauso warm. In Fäustlingen krieg ich übrigens Schwitzefinger und in normalen Socken auch...

Ich denke meine Empfehlung ist klar geworden. Zehensocken for president.

:-) Mitropa.

Naja durch diue Zehensocken verhinderst du ja das Reibung zwischen den Zehen entstehen kann...wie es gegen die Kälte besonders hilft, weiß ich aber nicht..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema