KV behauptet er kann kein UH mehr zahlen

Mein erzeuger behauptet das er mir ab meinem 21. geburtstag kein UH mehr zahlen kann, weil seine frau, mit der er jetzt 10 Jahre verheiratet ist, keinen Job hat und nach neuen unterhaltsrecht einen vorrangigen anspruch hat. dadurch würde sein selbstbehalt unterschritten und er wär nicht mehr leistungsfähig. kann das sein????

Antworten (3)
So nicht

Also ich muss goldesel recht geben, dass heißt nicht Erzeuger, sondern Vater oder Papa! So viel Anstand sollte man haben! Mit 21 sollte man außerdem auch schon langsam selbständig werden, oder??? Es kann nicht sein, dass Väter nach einer Scheidung für erwachsene Kinder noch ein Leben lang zahlen sollen. Ich habe eine Bekannte, die ihr Studium extra lange hinausgezögert hat, weil sie nach eigener Aussage ihrem Vater so lange wie möglich Unterhalt "abknöpfen" wollte. In unserer männerfeindlichen Rechtsprechung wird das alles geduldet. Mann muss auch für eine faule Ex-Frau, die nicht daran denkt wieder arbeiten zu gehen, genauso zahlen, wie für die frechen Kinder, die sich von der Mutter gegen den Vater aufhetzen lassen. Das ist wirklich Pfui Teufel!

Frechheit

Wer hier solch unqualifizierte antworten schreibt, kann nur männlich sein und sich weder tatsächlich noch finanziell um sein(e) kind(er) kümmern und auch noch stolz darauf sein! pfui teufel! igitt!
aber auch solche menschen haben tatsächlich eine lebensberechtigung!
zu deiner frage: der selbstbehalt beläuft sich auf 1100 euro, seine ehegattin kommt nicht in der berechnung vor. schließlich kann die ja hartz 4 beantragen. liebe grüße ich

Unverschämt

Dein erzeuger der schon jahre lang gezahlt hat heißt papa oder vater, du bist faul und mitsicherheit warst du bei deiner brutmaschiene in der ausbildung, staatlich geprüfte zitronenpresse, schäm dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema