Muss ich zahlen?

Hallo
ich(22) bin Vater eine 2-jährigen Tochter. Sie resultiert aus einem ONS mit der Kindsmutter.
Ich habe ein Nettoeinkommen von ca 1050€ und einen Aufwand von 50€ um zur Arbeit zu kommen. Meine Miete beträgt 320€ warm (270€ kalt) plus 40€ für den Strom. Desweiteren unterhalte ich ein Auto (Finanzierung) für dessen Kosten ich selbstständig aufkomme.
Die Kindsmutter fängt jetzt bald eine neue Ausbildung an und hat somit noch zum jetzigen Zeitounkt noch kein Einkommen aus Arbeit.
Muss ich trotz meines niedrigen Einkommens Unterhalt zahlen?

Antworten (1)
Erst mal nciht

Also solange Du die Vaterschaft nicht anerkannt hast, musst Du erst mal nichts zahlen.....
Denn dann muss sie vor Gericht gehen und dann wird ein Vaterschaftstest angefordert! Bist Du sicher das Du der Vater bist?
Wenn Dein Einkommen (wobei generell die Finanzierung Deines Auto nciht angerechnet wird, nur Miete Nebenkosten, Strom, Gas und andere ÄUnterhaltsverantwortungen) so gering ist, dann musst Du eigentlich nicht zahlen und wenn dann allerhöchstens 125€

good luck
Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema