Vater zahlt plötzlich keinen Unterhalt mehr... Was tun?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und mache immoment mein Abitur. Normalerweise überweist mir mein Vater immer pünktlich den Unterhalt bis spätestens zum 5. des Monats. Diesen Monat ist noch nix gekommen. Da ich das Geld dringend benötige stellt sich mir die Frage wie ich am besten daran komme?.. Jeglicher Versuch Kontakt zu meinem Vater zu suchen ist gescheitert!

Antworten (1)
Unterhalt

Ist der Unterhalt erstmalig ausgeblieben? Dann versuche nochmal deinen Vater zu kontaktieren. Vielleicht auch über seine Eltern/Geschwister/Verwandte. Es könnte was passiert sein. Oder er ist verreist und/oder es ist ein Versehen. Z.B. Dauerauftrag für ein Schuljahr befristet und Verlängerung vergessen - hast du deinem Vater schon die neue Schulbescheinigung vorgelegt?

Sollte es öfters vorkommen, beantrage einen Beratungshilfeschein und geh zu einem Anwalt. Er hilft dir den Unterhalt zu mahnen und später ggf. zu pfänden.

PS: Hast du Anspruch auf BAföG?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren