Unterhalt für 60-jährigen Sohn trotz kleiner Rente?

Meine Mutter mit 79 Jahren hat eine kleine Rente. Muss sie meinem Bruder von 60 Jahren noch Unterhalt bezahlen?

Antworten (5)
Henndrick

Es hat mich gefreut das ich helfen konnte. Wünsche euch ein schönes zusammen sein und freut euch über das kleine Glück das ihr euch noch habt.

Danke Henndrick, werde das meiner Mutter mitteilen. Sie liegt auf jedenfall unter 1200, 00 Euro. L.g.Ansei

Danke dir, werden wir machen.

Henndrick

Wenn die Rente deiner Mutter unter 1200 Euro liegt das ist das Minimum was einen der Staat zugesteht sollte deine Mutter keinen Unterhalt zahlen müssen.
Liebe Grüße Henndrick

Das lässt sich leider schwer beurteilen da viele Faktoren dabei von Bedeutung sind. Wendet euch am Besten an die Caritas, die beraten kostenlos und können euch auf jeden Fall weiter helfen.
Viel Erfolg dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren