Wie viel Unterhalt steht meiner Tochter zu?

Ich sitze schon seid ca.30 Jahren im Rollstuhl und ich habe auch 100% Behinderung. Ich habe moch eine Tochter 9 Jahre, ich wollte nur mal wissen ob einer weiss wo und wie ich raus bekomme wieviel Unterhalt mir zu steht? Mein Ex freund zieht jetzt bald aus und brauche Unterhalt von Ihm.

MfG Tamara

Antworten (3)
Unterhalt

Einfach Düsseldorfer tabelle.Denk mal bei dem Netto wird das so um die 300 Euro sein.Dem Vater steh ja ein selbstbehalt von knapp 1000 Euro zu.Da wird das kindergeld aber dem Vater zugesprochen.Das Gesetz sieht vor das derjenige der für den alleinigen Unterhalt sorgt auch das Kindergeld bekommt.Das ist ein bischen verzwickt neuerdings.Bei meinem Mann war das so.Er hat den Unterhalt gezahlt und bekam aber auch gleichzeitig das kindergeld zugesprochen.Das wurde direkt mit dem zu zahlenden Unterhalt verrechnet.Es ist aber möglich das es von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird.Ich rate eher zu einer Beratung.Ruf einen passenden Anwalt an und lass das ausrechnen.
Gruss

Unterhalt

Der Kindesvater verdient monatlich 1300€
Was für eine Internet Seite denn? Was muss ich eigeben www.?

Unterhalt

Das kommt darauf an was der Kindsvater für ein Einkommen hat.
Da gibt es die Düsseldorfer Tabelle zur Berechnung.Die findest Du im Internet.
Sollte er Probleme machen kannst Du im Namen Deiner Tochter Einen Anwalt
beauftragen.Da er auf jeden Fall zur zahlung verpflichtet ist trägt er auch die Kosten.Ist natürlich besser man einigt sich gütlich.Ist besser fürs Kind.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren